Vanessa Peuß

TFA (Tiermed. Fachangestellte)

(ORGANISIERT den Ablauf und BEMUTTERT unsere Patienten)

Ich habe im Frühjahr 2012 noch während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zeitweise als Feuerwehr-Vertretung für die ausgefallene Katja Ullmann in der Praxis gearbeitet. Nach bestandener Prüfung wurde ich dann von Frau Möller-Seeling fest als Vollzeit-Kraft angestellt und bin seither in Berstadt tätig.

Besonders die Pflege der Post-OP-Patienten und unserer stationären Patienten liegt mir am Herzen. Wichtig ist mir auch die fachgerechte und fundierte Beratung der Besitzer. So lassen sich z.B. Zahnkrankheiten bei Hunden und Katzen oder Verdauungsstörungen bei Kleintieren vorbeugen. Ich bemühe mich darum, für Sie und Ihren Vierbeiner auch dann noch einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wenn mal wieder Notfälle die Terminsprechstunde sprengen, Termine sich verschieben oder aus kleinen Impfbesuchen aufwändige Untersuchungen und Beratungen werden.

Ich selbst besitze einen Hund und einen Kater sowie zwei Kaninchen, von denen eines eigentlich ein von mir mit der Flasche groß gezogenes Wildkaninchen ist. Leider hat es eine angeborene Zahnfehlstellung und muss sich regelmäßig die Zähne kürzen lassen. So konnte es nicht mehr ausgewildert werden und lebt seither bei mir. Zur Gesellschaft hat es dann ein Zwergkaninchen bekommen. Die zwei verstehen sich prächtig und sind ein Herz und eine Seele.

  Vanessa, VMFA

Kleintierpraxis Möller-Seeling, Berstadt, 11.10.2015